WaldLokal

WaldLokal sorgt dafür, dass die Bäume wieder heimisch werden und bietet engagierten Menschen die Möglichkeit, selbst nachhaltig dazu beizutragen. Das sollte in ganz Südwestfalen und zuallererst unmittelbar vor der eigenen Haustür geschehen. Also lokal!

WaldLokal bringt die Menschen zusammen, für die das Thema nachhaltiges, natürliches Wiederaufforsten eine Herzensangelegenheit ist.

Die COMTEC-Nöker GmbH unterstützt mit einer Baumspende ab sofort die Aufforstung der heimischen Wälder. Die Setzlinge werden im Herbst diesen Jahres und im Frühjahr 2022 gepflanzt.

Unsere lokalen Wälder sind durch den Borkenkäfer-Befall, sowie durch das heiße und für hiesige Verhältnisse untypische Wetter stark in Mitleidenschaft gezogen worden, was Rodungen zur Folge hatte.

Gemeinsam mit WaldLokal leisten wir unmittelbar und direkt einen essenziellen Beitrag zur nachhaltigen Wiederaufforstung unserer heimischen Wälder.
Als 'WaldLokalianer' ist uns die Wertschätzung und der Schutz unserer bedeutsamen Natur und unserer Umwelt ein großes Herzensanliegen!

Getreu dem Motto "Heute schon an morgen denken!" tragen wir nicht nur dazu bei, dass unsere Wälder auch in Zukunft zum schönen sauerländer Landschaftsbild beitragen, sondern sorgen auch dafür, dass sich die Natur von den Strapazen der letzten Jahre erholt.

Partnerwebsite >>